„Ich kann nur jedem, der gerne etwas handwerkliches Arbeiten möchte dazu raten, sich bei JOLEKA für eine Ausbildung zu bewerben, „Wir dürfen hier richtig mitarbeiten, lernen unheimlich viel. Und können auch unsere eigenen Ideen verwirklichen.“

Ausbildung zum Schreiner
Martin MeyerAzubi

„Zwei Dinge finde ich hier besonders cool. Zum einen profitieren wir von den vielen Sozialleistungen bei JOLEKA. Genauso wie alle anderen Mitarbeiter hier auch. Und zum anderen habe ich die besten Chancen nach meiner Ausbildung für eine Festanstellung.“

Auszubildender bei URPSRUNG
Santiago OlivettoAzubi

„Dank des zusätzlichen praktischen Unterrichts haben wir im ersten Lehrjahr schon so viel gelernt, dass ich meine Ausbildung jetzt verkürzen kann. Das spart mir Zeit und macht sich super in meinem Lebenslauf.“

Tischlerei in der Eifel
Matthias GesingAzubi

„Während meiner Ausbildung gab es zahlreiche Projekte, bei denen ich mich kreativ austesten und praktisch üben konnte. Auch von den zusätzlichen Sozialleistungen profitieren schon die Azubis. Und ich jetzt auch in meiner Festanstellung. Ich kann eine Ausbildung bei URSPRUNG nur jedem jungen Menschen ans Herz legen, der gerne mit Holz arbeiten möchte.“

Geselle JOLEKA Schreinerei URSPRUNG
Kevin KnapsSchreiner-Geselle